Das neue Update ist da und damit ein paar Dinge, die nicht so gut ankommen, wie angenommen:
Der Kontrast der Farben ist sehr abgeschwächt
das neue orange wirkt eher wie eine Warnfarbe, statt „in progress“
Die Abstände zwischen den Listen fehlen uns sehr, es wirkt sehr „excel-ig“ und macht die Projekt und Aufgabenübersicht sehr unübersichtlich.
Das Suchfeld, muss man neu immer aufklappen - das war DIE Navigation für uns und nun ist sie versteckt, was die Navigation zwischen den Projekten mühsam macht.
Im Planner, kann man immer noch nicht die User einklappen und somit mehr Platz für die wichtigen Informationen schaffen.
Wir habe seit heute (Montag) das neue awork Design und seit 1 h mache ich nichts anderes als Bugs zu melden weil Funktionen, die am Freitag noch da waren, plötzlich nicht mehr existieren… für mich fühlt sich das neue Design mal wieder (ja das muss ich leider so schreiben, weil es nicht das erste mal ist das ich exakt diese Erfahrung mit awork habe) als ein nicht ausgereiftes Produkt an, was mich wirklich sehr traurig stimmt.
awork soll meine Projektarbeit erleichtern und nicht „von einen Tag auf den anderen“ alle meine übersichtlich sortieren Projekte und Aufgaben durcheinanderwürfeln
Eventuell solltet ihr von awork mal wieder das von früher bekannte regelmäßige Webinar-Angebot einführen, damit auch „die alten User“ mit „dem neuen awork“ weiterarbeiten können - insb. wie ihr euch das gedacht habt, mit der neuen Aufteilung & Ansichten überhaupt zu arbeiten (ist für uns, die nun schon seit über 5 Jahren awork nutzen, nicht so einfach von gestern auf heute…).