Timesheets pro Monat pro Mitarbeiter erstellen

Hallo! Ich wüsste gerne, ob Österreichische Kunden von awork die Zeiterfassung und die Exporte für die Zeiterfassung fürs Finanzamt nutzen und wie sie das umsetzen. Wir brauchen das nämlich pro Mitarbeiter pro Monat und ich würde mich über Best Practise Beispiele freuen. Danke!

Hey @anna.suhrer, danke für deine Frage. :star_struck:

Du kannst in awork ganz einfach Zeitauswertungen für alle erfassten Zeiten erstellen.

Je nachdem wann du die Zeitauswertung machst könntest du für den Zeitbereich folgende Optionen wählen:

• Dieser Monat
  • Letzter Monat
  • Monat auswählen
  • Benutzerdefiniert

Als nächstes könntest du unter Filtern die relevanten User, Projekte, Tätigkeiten, Tags sowie den Status (Abgerechnet, Abrechenbar und nicht abrechenbar) auswählen.

In der Sortierung & Gruppierung kannst du dann bestimmen, wie dir deine Zeiten angezeigt werden sollen. Willst du die Zeiten nach Projekt oder nach User gruppieren? Möchtest du nach Datum sortieren? Willst du auf volle 15 Minuten aufrunden? Hier kannst du ganz frei entscheiden.

Je nachdem wie du die Zeitauswertung fürs Finanzamt umsetzen möchtest, würde ich dir folgendes empfehlen:

• Zeitbereich = Der relevante Monat
  • User = Alle relevanten User oder „Alle User“
  • Projekte = Alle relevanten Projekte oder „Alle Projekte“
  • Gruppiert nach User
  • Sortiert nach Datum

Diese Auswahl kannst du dann speichern und formatiert exportieren. So hast du auf einer Auswertung alle User und deren relevante Zeiten!

Lass mich gerne wissen, ob dir dieses Format hilft oder ob du noch andere Ideen hast, wie man die Auswertung verbessern könnte!