User: Anzeige Vor - UND Nachname

Moin, das Thema habe ich zwei Mal gefunden. Beide gelöst. Beide unzufriedenstellend. Wie ich finde. Das Thema wurde leider nicht verstanden.

siehe bspw. hier.

Wir brauchen die Username mit Vor- und Nachnamen. Wir haben mehrere Vorname doppelt, Lukas 6 Mal und Max 5 Mal, die Bilder sind zu klein, um das zu erkennen.

Mein Wunsch: Bitte im Adminbereich einstellbar machen, wie der Name angezeigt werden soll.

Wenn es Workspaces gibt, die mit dem Vornamen allein zurecht kommen. Schön für sie. Sie können es dann so einstellen.

Wir haben aktuell 220 User. Und wir hätten gern Vor- und Nachname.

Danke vorab!

Hallo @kbecker - jeder User kann sich einstellen, ob er nur Vor- oder auch den Nachnamen eingeblendet haben möchte, wie in deinem verlinkten Thread beschrieben. Uns sind im internen QA noch ein paar Cases aufgefallen, in denen das Setting nicht konsequent ausgeführt wird, daran arbeiten wir gerade - an den wichtigen Stellen wird es aber. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hättest du es gerne als Workspace-Setting, die ein Admin für alle User verbindlich festsetzen kann? Falls du noch mehr Feedback hast, dann schreib mir gerne eine kurze PM und wir buchen uns ein kleines Meeting.

Genau. Ne Auswahl reicht ja völlig.

Wie soll der Name angezeigt werden:

• Vorname
  • Nachname
  • Vor- und Nachname

Damit wir die Chance haben, sofort zu sehen, welcher Lukas die Aufgabe zugewiesen hat/ bearbeitet/kommentiert.

Danke für eine gern schnelle Umsetzung :slight_smile:

Unabhängig von der Einstellung sollte spätestens (bei Nutzung von Maus + Tastatur) beim Zeigen mit der Maus auf den Namen der vollständige Namen angezeigt werden. Vielleicht auch etwas größer um das Bild besser zu erkennen (schnelle Aus-und Einblendung beim Zeigen bzw. verlassen des Bildes/ Namens mit der Maus)?!