Weitere E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen

Accountinhaber:in als Unternehmen denken

Ihr sollte vielleicht ein bisschen mehr über den Accountinhaber:in als Unternehmen nachdenken. Wir sind mit ein paar mehr Personen und sehr zufrieden mit dem System. Leider gibt es keine Funktion (oder ich finde diese nicht), dass die Abrechnung direkt an die Buchhaltung geht. Bei anderen Systemen wird es schon lange angeboten. Wahlweise als zweite eMail-Adresse oder mit anderen Möglichkeiten. Die Rechnung wird hier immer zum Suchproblem, weil das administrative Vorgehen, bei unserer ersten Anmeldung im System noch sehr viele Wünsche offen ließ. Ich würde mich sehr über diese Verbesserung wünschen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community :partying_face:

Du würdest dir also wünschen, dass sobald eine neue Rechnung erstellt wurde, die Option kommt, diese direkt per E-Mail an die Buchhaltung zu schicken? Versteh ich das so richtig?

Hallo;
bei monatlicher Zahlung erhalten ich monatlich eine Mail mit dem Betreff " Deine awork Rechnung". Sollte ich nicht sofort als Admin reagieren, schreibt meine Buchhaltung mich an und fragt wo die Rechnung ist. Das könnte einfach professioneller laufen, wie z.B. bei bekannten Hosting Unternehmen. Dort gibt es eine zweite eMail für den administrativen Bereich, z.B. Rechnungen und dann geht diese Information dort hin.

Es erleichtert Arbeit. Bei uns im Hause wird nun ein „Mini-Thema“ von zwei Personen angefasst. Zeitverschwendung.

Ich könnte invoice@firma.de eintragen und dort laufen die Rechnungen ins System.
Was demnächst buchhalterisch sowieso mit ZugFerd laufen muss.

ich wünsche mir sehr viele Unterstützer:innen für diesen Punkt.

Danke, dass du nachfragst.

Danke für die extra Infos, ich verstehe jetzt was du meinst!

Du hast recht, in eurem awork Account könnt ihr keinen zweiten Empfänger für eure Rechnungen hinzufügen. Unser Support kann euch aber weiterhelfen, sie haben die Möglichkeit, eine weitere E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang zu hinterlegen.

Laura, wird sich morgen bei euch melden, um das direkt umzusetzen!

Hallo,

leider hat sich niemand am 26.07.24 gemeldet.

Kurze Frage:

Was heißt: In eurem könnt Ihre keine Adresse hinterlegen.

Gibt es andere Systeme (also eine neuere Version) die das können?

Ich habe deinen Kommentar angepasst und die E-Mail Adresse entfernt, da es sich hier um einen öffentlichen Beitrag und keine private Unterhaltung handelt.

leider hat sich niemand am 26.07.24 gemeldet.

Laura hat sich am 26.07. um 14:10 Uhr bei dir gemeldet und wartet auf deine Rückmeldung. :blush:

Was heißt: In eurem könnt Ihre keine Adresse hinterlegen.
Gibt es andere Systeme (also eine neuere Version) die das können?

Nein, in awork können User keine weitere E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen. Das kann derzeit nur unser Support für euch machen.

Hallo Edda,
Danke, dass du schreibst, die Mail von Laura hatte ich übersehen, habe nun schon Kontakt aufgenommen.

1 „Gefällt mir“