Workspace mit Rolle betrachten

Ich bin gerade beim Erstellen von Rollen auf ein kleines Hindernis gestoßen: beim Erteilen der Rechte für eine neue Rolle ist es manchmal ganz hilfreich, die Oberfläche aus deren Augen zu sehen. Hier könnte man besser visuell Erfassen, wo vielleicht noch etwas umgestellt werden muss.
Hier wäre es super, wenn man den Workspace mit der erstellten Rolle probeweise einmal betrachten könnte. Z.B. setzt Awork einen selbst in diese Rolle, um sich alles anschauen zu können. Damit kann man ständiges Telefonieren mit Sätzen wie „Ich kann das nicht sehen.“ oder „Wo ist denn xy?“ einfacher vermeiden bzw. vorbeugen.

Super wäre es, wenn man als Admin die Nutzer-Rollen auch dauerhaft als eigene Ansicht hinterlegen kann, obwohl man selbst Admin-Rechte besitzt.

Auch wenn ich gerne awork administriere, fällt es mir bei der Vielzahl unserer Projekte oft schwer zu differenzieren, welche Projekte wirklich relevant für mich sind (weil ich Teil des Projektteams bin) und welche Projekte mir in der Übersicht nur angezeigt werden, weil ich die Admin-Rechte besitze.

Schön wäre, wenn ich mir trotz Admin-Rechten dauerhaft die Ansicht einer anderen Nutzer-Rolle hinterlegen kann, ohne dabei den Zugriff auf die Admin-Einstellungen zu verlieren. Dadurch würde sich meine eigene Arbeit mit awork erheblich erleichtern.

1 „Gefällt mir“