wir verwenden für Automatisierungs- bzw. Customierungs-Sachen einige Custom-Fields. Leider können Guest-Accounts diese auch sehen. Das ist nicht ideal. Gibt es hier aktuell keine Möglichkeit, diese für Guests auszublenden? Wenn nein, dann bitte als Feature-Wunsch ansehen. Dankeschön.
Dann sollten sie die Projekt-Felder nicht sehen, weil sie die Home-Seite nicht sehen werden. Aufgaben-Felder sehen sie nur, wenn sie Bearbeiter auf Aufgaben sind. Sie müssten natürlich verstärkt mit Aufgabenfiltern arbeiten…
Allerdings kann ich bei Guest-Accounts genau dieses Flag nicht setzen. Die Gast-Rolle ist hier nicht anklickbar, zudem kann ich Gästen keine andere Rolle zuweisen.
Ganz wichtig, die Rolle „Gast“ solltet ihr seit dem Connect Release nicht mehr nutzen. Diese Rechtetrolle nimmt eine 1/3 Lizenz in Anspruch und ist sehr eingeschränkt. Ladet eure Externen stattdessen immer als Connect User ein: Gäste in externe User*innen umwandeln | awork Helpcenter
Connect User müssen Lese-Rechte auf die Projekt Details haben, da sie sonst nicht auf das Projekt zugreifen können. Das ausschalten vom Zugriff auf Custom Fields ist also genau wie angemerkt ein Feature Request!
Ich habe Fragen Claudius, grosse Fragen … warum hast du das und wir nicht? Weil genau das wollen wir . Und finden es gerade etwas unfair, dass du das hast und wir nicht
Wir können uns das gerne anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, weil wir Connect aktuell noch deaktiviert haben. Wir legen jeden externen User quasi wie einen internen User an, daher kann ich ihm eine eigene globale Rolle mitgeben und auf Projekten dann ebenfalls…
Danke dir… ich glaube das war des Rätsels Lösung. Wir sind scheinbar auch noch zu sehr “Frischlinge” als dass wir Connect deaktivieren könnten (haben es jedenfalls nirgends gefunden). Und um ehrlich zu sein, ich weiss nicht zielführend es bei uns wäre die Gäste als interne User anzulegen So bezüglich Lizenzkosten.