Explizit verteilter Aufwand im Planer

Wir haben für eine Aufgabe einen Planaufwand von 65 Stunden, siehe Screenshot unten. Wie man anhand der schwarzen Farbe sehen kann, haben wir diese Stunden explizit verteilt.

Was passiert jetzt, wenn ich den Planaufwand erhöhe?

Euer Bot ist der Meinung, dass explizit verteilte Aufwände nicht verändert werden.

Wenn ich aber den Planaufwand erhöhe oder reduziere, dann verteilt er diese Erhöhung oder Reduzierung ja aber eben doch auf alle User.

Obwohl ich doch explizit Werte zugewiesen habe.

Bei einer Aufgabe bei der ich vielleicht zwei User zugewiesen habe, kann ich das ja vielleicht schnell korrigieren.

Aber wie hier in unserem Fall mit 13 Usern, zerhagelt er mir durch dieses Verhalten meine komplette Planung.

Wie kann man diese automatische Verteilung, trotz expliziter Werte, verhindern?

Uns ist klar, dass man das verhindern könnte, indem man z.B. die Mehr- oder Weniger-Stunden bei einem User einstellt.

Das große Problem ist, dass er bei der Veränderung des gesamten Planaufwands auch die explizit verteilten Werte ändert und mir damit meine komplette Planung zerschießt.

Man dürfte den gesamten Planaufwand gar nicht ändern können, dann könnte er auch nichts zerschießen.

Stattdessen müsste der komplette Planaufwand gesperrt sein und noch eine Info mit rein, wieviele Stunden des gesamten Planaufwands verplant sind und was das Delta zum gesamten Plan ist.