Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen PM-Tool und awork gefällt uns wirklich super gut! Gerade die gut dokumentierte API (für unsere Softwareprojekte) und die Connect-Funktion (für Klientenprojekte) gefallen uns sehr. Deswegen wundert mich folgendes:
Übersehe ich den Grund (oder die Funktionalität) warum Custom Fields auf Projektebene nicht optional sein können?
Wir haben verschiedene Arten von Projekte (Software, Klientenprojekte, Intern) und benötigen verschiedene Meta-Informationen. Das ist insbesondere für die Übersichtlichkeit des Projekts relevant (gerade in Connected Projekten in denen Klienten nicht mit unausgefüllten Meta-Daten über interne Projekte verwirrt werden sollen) aber auch für Automatisierungen wichtig.
Workaround: Custom-Field “Meta-Data” (sehr unübersichtlich und nicht gut zu bearbeiten), ein Mapping im Automatisierungstool (nur für Automatisierung, super nervig) oder in der Beschreibung (nicht wirklich nutzbar für Automatisierungen, da zu fehleranfällig).
Super wäre: Custom-Fields in Projekten deaktivieren/aktivieren zu können (wie das auch bereits bei Custom-Fields für Tasks möglich ist).
Der Traum wäre: Custom-Fields auf Projekt-Kategorien Ebene zu definieren (und optional in den Projekt-Einstellungen zu aktivieren/deaktivieren).
Ich bin natürlich sehr dankbar, wenn jemand dafür schon einen Workaround gefunden hat, den ich übersehe.