Private Aufgaben für mehrere User*innen

Wir hätten gern die Möglichkeit eine (private) Aufgabe zwei Personen zuzuweisen. Gern auch über Slack-Verknüpfung - wenn Userin 1 eine Nachricht an Userin 2 verschickt mit /add (Task), dass dann die Aufgabe bei beiden auftaucht. Aktuell taucht sie nur bei Userin 1 in privaten Aufgaben auf. Darüber hinaus wäre es cool, private Aufgaben generell teilen zu können mit anderen Userinnen ohne ein neues Projekt aufzumachen.

1 „Gefällt mir“

Hey @pia, herzlich willkommen in der Community :confetti_ball:

Mich würde super interessieren wie ihr private Aufgaben nutzt damit ich deinen Wunsch noch besser verstehe. Geht es euch darum, dass bestimmte Aufgaben nur von ausgewählten Usern gesehen werden können? Nutzt ihr derzeit die Teamsrestriktion auf Projekte oder arbeitet ihr viel mit privaten Projekten?

Hi @Edda die Anfrage hat sich tatsächlich schon erledigt. Hätte sie auch schon löschen können. Sorry!

Kein Problem, ich markier den Beitrag als gelöst. Magst du uns verraten, was die Lösung für deine Anfrage war? Vielleicht gibt es ja mehr awork User die sich die gleiche Frage stellen. :thinking:

Wir haben über das globale Rechtemanagement die Rechte so eingestellt, dass man nur noch die Projekte der eigenen Teams sieht. Somit brauchen wir gar nicht mehr so viele private Projekte. Und haben es so eingestellt, dass man zugewiesene Aufgaben sieht, aber nicht das ganze Projekt. Somit können auch „nur“ private Aufgaben geteilt werden, ohne das ganze Projekt zu teilen. Und im Falle der Slack-Verknüpfung haben wir einfach gesagt, dass man die anderen Person manuell hinzufügt in awork.

1 „Gefällt mir“