Auch wenn Sie vielleicht nicht jeder benötigt wären aber für die Kommunikation eindeutige Ticketnummern je Projekt sehr sinnvoll.
So muss man nicht mehr immer die Ticket URL verwenden und versenden.
Auch wenn Sie vielleicht nicht jeder benötigt wären aber für die Kommunikation eindeutige Ticketnummern je Projekt sehr sinnvoll.
So muss man nicht mehr immer die Ticket URL verwenden und versenden.
Absolut… Es mag trivial klingen. Aber tatsächlich gibt es Use Cases (in unserem Fall externe Audits) bei denen der Prüfer kein Ticketsystem akzeptiert, dass keine IDs anzeigt (ja, im Export enthalten, aber dennoch nicht hinreichend)
Schließe mich dem an. Vor allem für Querverweise in andere Systeme wären Ticketnummern sehr hilfreich (Bsp. GitHub).
Wäre total super, hatten früher ClickUp und da konnte man ein Kürzel pro Kunde einstellen z.B. ABC und bei jeder Aufgabe hat das Tool fortlaufend eine Ticketnummer á la ABC-001 etc. vergeben. Zusätzlich gab es die Möglichkeit über ein Custom Field eine externe Ticketnummer zuzuweisen z.B. von GitHub oder HubSpot (und auch direkt mit Link, sodass man direkt zu der jeweiligen Seite, zum Ticket etc. aus der Aufgabe kommt).
Wir testen Awork gerade mit einem Projekt und strugglen sehr, weil uns fortlaufende Ticketnummern (Aufgaben) oder eindeutige Erkennungsmerkmale fehlen. Das Taggen ist nur eine Überbrückungsmöglichkeit und dauerhaft nicht zielführend.
Uns ergeht es absolut genau so. Die fehlenden Ticketnummern sind extrem suboptimal!
Sobald das Thema „Entwicklung“ auf einem Projekt von Awork mit drauf sitzt, müssen wir meist zusätzliche Tools nutzen, damit das mit den fehlenden Ticketnummern realisiert werden kann. Das ist natürlich völliger Unsinn.
Wir haben das Problem mit dem Ticketnummern auch. Wäre super, wenn man das asap nachreichen könnte…
Ticketnummern würden meine Arbeit mit awork um so vieles besser machen. Aktuell frustiert mich das Fehlen von Ticketnummern sehr.
Als Manager muss ich mir oft notieren, mit wem ich welches Ticket besprechen möchte. Derzeit muss ich dazu den Link zum Ticket kopieren, was in meinen Todo-Programmen furchtbar aussieht. Auf Papier aufschreiben lässt sich ein Link schon gar nicht, was ich mit Ticketnummern aber gerne machen würde.
Es ist auch extrem mühsam Tickets nur anhand ihres Namens zu suchen und zu finden. Oft bekomme ich einen Hinweis „Schau mal in das Ticket xy“ und dann beginnt eine umständliche Suche. Ticketnummern würden die Kommunikation zu Tickets sehr vereinfachen.
Wir haben das über eine Automatisierung gelöst. Und ein custom Field „customID“.
Webhook zu make.com nach erstellung > dort wird eine fortlaufende ID generiert und der nächsthöhere Wert (+1) in den task in das Feld „customID“ eingetragen sowie ans Ende des Task-Titels ergänzt („Titel hier [#ID]“)
Damit kann ich auch nach der ID im Suchfeld suchen mit #123 (da bis heute die Suche nicht auf Custom fields greift)